Inspiration und Motivation – woher nehme ich sie?

Inspiration und Motivation kommen nicht aus dem Nirgendwo!

Natürlich gibt es Plagiatoren. Möchtegern-Künstler, die sich in schamloser Copy/Paste Manier bei anderen bedienen, ohne dabei etwas Eigenes zu erschaffen. Das hat nichts mit Inspiration zu tun, bei der ein Maler, Bildhauer, Komponist oder Autor, Bekanntes in einen neuen Kontext setzt. Gerade in der Musik gibt es unzählige Ähnlichkeiten im Klang oder dem Stil, ohne das dabei ganze Notenkolonnen eins zu eins übernommen werden. Auch in der Malerei ähneln sich die Techniken, unterscheiden sich aber deutlich in der Art der Ausführung und der Motive.

Auch ich orientoere mich an den Stilen verschiedener Autoren, um meine NOMADS Romane zu schreiben. Meine Motivation besteht darin, Dinge anderes und wenn möglich besser zu erzählen, als die Autoren, die ich für ihre Geschichten bewundere.

Meine Bücherliste kennt nicht nur ein Genre. Das würde meinem Schaffen nicht dienlich sein. Ich schreibe Spaceopera, Science Fiction und Fantasy. Das bedeutet jedoch nicht, ich könne mich nur für die genannten Genres begeistern. Im Gegenteil. Je belesener ein Autor ist, umso vielseitiger ist sein Stil, seine Protagonisten und seine Geschichten.

Hier geht es zu meinen NOMADS Romanen!

 

Hier stelle ich euch einige der Bücher vor, die für meinen Werdegang als Schriftsteller wichtig waren.

Nomads

NOMADS KAPITEL 17

NOMADS KAPITEL 17 (German) Dominic und Zyrus kehrten sicher auf der Zora zurück und das das Schiff legte ab. Die Zora gehörte zu den schnelleren

Fandom

Toxic Fandom!

Toxic Fandom! Seit einigen Jahren kann man ein zunehmendes Maß an Aggression wahrnehmen, dass die Fans unterschiedlichster Franchises betrifft. Es scheint ein Phänomen zu sein,

Nomads

NOMADS KAPITEL 16

NOMADS KAPTEL 16 Perk schickte Dominic in einem Zweimanngleiter los, um Zyrus abzuholen. Jetzt saß dieser neben ihm und sah übel aus. Als Dominic fragte,

Star Wars is made for Kids! Really?

Star Wars is made for Kids! Really? Scroll down for Evidence, of mature Content! Zugegeben, George Lucas hat das gesagt. Aber erst lange nach der

Andor

ANDOR – A New Star Wars Adventure!?

ANDOR – A New Star Wars Adventure!? Mein Review von Andor wird morgen folgen. Hier möchte ich ihn nur ankündigen. Ich werde ihn aber auf

Mehr aus dem Blog

More To Explore

Nerdy Authors Diary

Nerdy Authors Diary: Mein Fantasy-Projekt

Nerdy Authors Diary: Mein Fantasy-Projekt Heute habe ich meine Zeit damit verbracht, das Charaktersetting für einige der Protagonisten meiner Fantasy-Buchreihe zu erstellen. Anders als bei

Tagebuch

Nerdy Authors Diary – Tag 6 (Werbung)

Nerdy Authors Diary – Tag 6 (Werbung) In diesem Eintrag im Tagebuch eines Autors, soll es mal um etwas gehen, dass mir zusehends die Zeit