Nerdgeplauder! Axel, Ich und Boba Fett!

Nachdem “The Book of Boba Fett“ beendet ist, gibt es Redebedarf.

 Es ist schön, sich abseits all der vielen Alltäglichkeiten mit Dingen zu beschäftigen, die den Nerd in uns bedienen. Ich denke, sich über Sachen auszutauschen, die den Geist und die Phantasie anregen, macht uns zu Menschen. Kling etwas abgehoben, aber es ist eben eine Tatsache, dass wir die einzige Spezies sind, die Geschichten erfindet, sie niederschreibt, erweitert und sich trefflich darüber streitet. Unterhaltung ist Kunst. Mir macht es nichts aus, mich als Star Wars Nerd zu outen. Darüberhinaus liebe ich alles, was mit Phantastik zu tun hat. Es ärgert mich ein bisschen, wenn die gehobene Kulturszene meint darüber die Nase rümpfen zu müssen. Egal. Die Generation, die das mit Vorliebe tat, stirbt allmählich aus. Inzwischen sind viele junge Leute in der Kunstszene aktiv, die mit Star Trek, Star Wars, Perry Rhodan und vielen anderen Universen aufgewachsen sind. Sie unterscheiden nicht mehr ziwschen ernster und trivialer Kunst. Und mal ehrlich. Wer kann sagen, ob die Geschichten Homers unter den Intellektuellen der Antike nicht als Trivialliteratur galten. Womöglich präferierten sie andere Werke, die ihnen anspruchsvoller erschienen. Was auch immer sie empfahlen. Es hat die Zeiten nicht überdauert. Die Geschichten einsamer Helden, Antihelden, Schurken, Zauberern, göttlichen Mächten, Eroberern, Rebellen und Gaunern inspirierten die Storyteller unserer Zeit. Sie spinnen die Stoffe weiter und wir fühlen uns unterhalten und begeistert. Auch ich sowie etliche andere, haben in diesen phantastischen Welten ihre Berufung gefunden, um eigene Universen zu erschaffen. Nomads ist eine Schöpfung von mir, die in meiner Kindheit gezeugt wurde und nun erwachsen ist.

Wundervolle Zeiten für uns Nerds. Es gibt gerade eine Fülle von tollen Sachen über die wir reden müssen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nomads

NOMADS KAPITEL 17

NOMADS KAPITEL 17 (German) Dominic und Zyrus kehrten sicher auf der Zora zurück und das das Schiff legte ab. Die Zora gehörte zu den schnelleren

Fandom

Toxic Fandom!

Toxic Fandom! Seit einigen Jahren kann man ein zunehmendes Maß an Aggression wahrnehmen, dass die Fans unterschiedlichster Franchises betrifft. Es scheint ein Phänomen zu sein,

Nomads

NOMADS KAPITEL 16

NOMADS KAPTEL 16 Perk schickte Dominic in einem Zweimanngleiter los, um Zyrus abzuholen. Jetzt saß dieser neben ihm und sah übel aus. Als Dominic fragte,

Star Wars is made for Kids! Really?

Star Wars is made for Kids! Really? Scroll down for Evidence, of mature Content! Zugegeben, George Lucas hat das gesagt. Aber erst lange nach der

Andor

ANDOR – A New Star Wars Adventure!?

ANDOR – A New Star Wars Adventure!? Mein Review von Andor wird morgen folgen. Hier möchte ich ihn nur ankündigen. Ich werde ihn aber auf

Mehr aus dem Blog

More To Explore

Nerdy Authors Diary

Nerdy Authors Diary: Mein Fantasy-Projekt

Nerdy Authors Diary: Mein Fantasy-Projekt Heute habe ich meine Zeit damit verbracht, das Charaktersetting für einige der Protagonisten meiner Fantasy-Buchreihe zu erstellen. Anders als bei

Tagebuch

Nerdy Authors Diary – Tag 6 (Werbung)

Nerdy Authors Diary – Tag 6 (Werbung) In diesem Eintrag im Tagebuch eines Autors, soll es mal um etwas gehen, dass mir zusehends die Zeit