Tipps für Selfpublisher!

Ich bin immer dankbar für Tipps, die einem Selfpublisher Kosten ersparen. Die Kosten für Lektorat und Korrektorat, für ca. 300 Normseiten, können schnell von 1500€ auf 2500€ und höher steigen. Auch wenn man Stil, Logik oder Schreibfehler ausgebessert und damit schon Vorarbeit geleistet hat. Die Romane meiner NOMADS Reihe haben im Durchschnitt 200-300 Seiten. Anstatt meinen Lebensunterhalt zu sichern, könnte mich die Qualitätsicherung meiner Romane eher arm machen.

Vorteil für Verlagsautoren

Der Vorteil für Verlagsautoren liegt also auf der Hand. Man konzentriert sich auf das Schreiben und auf die Zusammenarbeit mit dem Lektor, ohne Panik bei dem Gedanken zu bekommen, welche Beträge dabei zustandekommen. Der Traum eines jeden Autoren, vorausgesetzt man ist erfolgreich und für Verlage attraktiv.

Alternativen

Ich habe die Plattform Fiverr entdeckt. Dort werden erschwingliche Dienstleistungen angeboten, die Korrektorat, Lektorat und sogar Übersetzungen betreffen. Ich habe mich entschlossen diese Angebote zu nutzen. Natürlich ist nichts umsonst. Manche mögen die Preise, die weit unter den üblichen Summen liegen, immer noch für zu teuer halten. Doch immerhin handelt es sich bei diesen Tätigkeiten um hochwertige Arbeit. Wenn einem das eigene Werk am Herzen liegt, sollte man nicht knauserig sein.

Nomads

NOMADS KAPITEL 17

NOMADS KAPITEL 17 (German) Dominic und Zyrus kehrten sicher auf der Zora zurück und das das Schiff legte ab. Die Zora gehörte zu den schnelleren

Fandom

Toxic Fandom!

Toxic Fandom! Seit einigen Jahren kann man ein zunehmendes Maß an Aggression wahrnehmen, dass die Fans unterschiedlichster Franchises betrifft. Es scheint ein Phänomen zu sein,

Nomads

NOMADS KAPITEL 16

NOMADS KAPTEL 16 Perk schickte Dominic in einem Zweimanngleiter los, um Zyrus abzuholen. Jetzt saß dieser neben ihm und sah übel aus. Als Dominic fragte,

Star Wars is made for Kids! Really?

Star Wars is made for Kids! Really? Scroll down for Evidence, of mature Content! Zugegeben, George Lucas hat das gesagt. Aber erst lange nach der

Andor

ANDOR – A New Star Wars Adventure!?

ANDOR – A New Star Wars Adventure!? Mein Review von Andor wird morgen folgen. Hier möchte ich ihn nur ankündigen. Ich werde ihn aber auf

Mehr aus dem Blog

More To Explore

Nerdy Authors Diary

Nerdy Authors Diary: Mein Fantasy-Projekt

Nerdy Authors Diary: Mein Fantasy-Projekt Heute habe ich meine Zeit damit verbracht, das Charaktersetting für einige der Protagonisten meiner Fantasy-Buchreihe zu erstellen. Anders als bei

Tagebuch

Nerdy Authors Diary – Tag 6 (Werbung)

Nerdy Authors Diary – Tag 6 (Werbung) In diesem Eintrag im Tagebuch eines Autors, soll es mal um etwas gehen, dass mir zusehends die Zeit