Über Kinder schreiben, bzw. Kinder als Protagonisten.

Kinder als Protagonisten zu verwenden war ein heikler Schritt, den zu beschreiten ich mich entschlossen habe. Zwar hat jeder von uns die Kindheit durchlebt und besitzt vage Erinnerungen daran, aber oft reicht die die Selbstreflexion nur bis hin zu einigen amüsanten, ernsten oder peinlichen Situationen. Oft aber fällt es schwer, sich in die Denk und Verhaltensweise von damals hineinzuversetzen. Kinder sind direkt, sprechen aus was sie denken, nehmen kein Blatt vor den Mund und halten sich nicht an Konventionen. Soweit die platte Erkenntnis.
Meine Protagonisten sind die Kinder der Familie Korren. Eric (12), Salaya (7) und Eynie (5). Mit dieser Wahl habe ich mich selbst vor die Herausforderung gestellt, die Verhaltensweisen der Kinder – vor allem untereinander – glaubwürdig darzustellen. Welche Fragen stellen sie sich? Wie reden sie miteinander? Wie werden sie sich verhalten, etc?
Gerade haben sie auf dem Schiff „Midian“ eine Jagd auf Wolkenbiester miterlebt, einen riesenhaften Götterturm entdeckt, der viele Kilometer aus dem Wolkenozean Sirkavahs ragt und finden Unheimliches in den unteren Sektionen des Gebäudes, das sie bewohnen. Auf dem Weg in die Tiefen des Turmes treffen sie auf die Überreste eines alten Kultes der von den fahlhäutigen Geistermenschen praktiziert wurde und vielleicht noch wird. Allem Anschein nach sind Menschenopfer dabei die Regel. Recht starker Tobak für die Kleinen und auch für mich, der ich mich jener verzwickten Aufgabe gestellt habe, Kinder durch das turbulente Asgaroon auf Reisen zu schicken.

Nomads

NOMADS KAPITEL 17

NOMADS KAPITEL 17 (German) Dominic und Zyrus kehrten sicher auf der Zora zurück und das das Schiff legte ab. Die Zora gehörte zu den schnelleren

Fandom

Toxic Fandom!

Toxic Fandom! Seit einigen Jahren kann man ein zunehmendes Maß an Aggression wahrnehmen, dass die Fans unterschiedlichster Franchises betrifft. Es scheint ein Phänomen zu sein,

Nomads

NOMADS KAPITEL 16

NOMADS KAPTEL 16 Perk schickte Dominic in einem Zweimanngleiter los, um Zyrus abzuholen. Jetzt saß dieser neben ihm und sah übel aus. Als Dominic fragte,

Star Wars is made for Kids! Really?

Star Wars is made for Kids! Really? Scroll down for Evidence, of mature Content! Zugegeben, George Lucas hat das gesagt. Aber erst lange nach der

Andor

ANDOR – A New Star Wars Adventure!?

ANDOR – A New Star Wars Adventure!? Mein Review von Andor wird morgen folgen. Hier möchte ich ihn nur ankündigen. Ich werde ihn aber auf

Mehr aus dem Blog

More To Explore

Nerdy Authors Diary

Nerdy Authors Diary: Mein Fantasy-Projekt

Nerdy Authors Diary: Mein Fantasy-Projekt Heute habe ich meine Zeit damit verbracht, das Charaktersetting für einige der Protagonisten meiner Fantasy-Buchreihe zu erstellen. Anders als bei

Tagebuch

Nerdy Authors Diary – Tag 6 (Werbung)

Nerdy Authors Diary – Tag 6 (Werbung) In diesem Eintrag im Tagebuch eines Autors, soll es mal um etwas gehen, dass mir zusehends die Zeit