Nerdgeplauder! Axel, Ich und Boba Fett!

Nachdem “The Book of Boba Fett“ beendet ist, gibt es Redebedarf.

 Es ist schön, sich abseits all der vielen Alltäglichkeiten mit Dingen zu beschäftigen, die den Nerd in uns bedienen. Ich denke, sich über Sachen auszutauschen, die den Geist und die Phantasie anregen, macht uns zu Menschen. Kling etwas abgehoben, aber es ist eben eine Tatsache, dass wir die einzige Spezies sind, die Geschichten erfindet, sie niederschreibt, erweitert und sich trefflich darüber streitet. Unterhaltung ist Kunst. Mir macht es nichts aus, mich als Star Wars Nerd zu outen. Darüberhinaus liebe ich alles, was mit Phantastik zu tun hat. Es ärgert mich ein bisschen, wenn die gehobene Kulturszene meint darüber die Nase rümpfen zu müssen. Egal. Die Generation, die das mit Vorliebe tat, stirbt allmählich aus. Inzwischen sind viele junge Leute in der Kunstszene aktiv, die mit Star Trek, Star Wars, Perry Rhodan und vielen anderen Universen aufgewachsen sind. Sie unterscheiden nicht mehr ziwschen ernster und trivialer Kunst. Und mal ehrlich. Wer kann sagen, ob die Geschichten Homers unter den Intellektuellen der Antike nicht als Trivialliteratur galten. Womöglich präferierten sie andere Werke, die ihnen anspruchsvoller erschienen. Was auch immer sie empfahlen. Es hat die Zeiten nicht überdauert. Die Geschichten einsamer Helden, Antihelden, Schurken, Zauberern, göttlichen Mächten, Eroberern, Rebellen und Gaunern inspirierten die Storyteller unserer Zeit. Sie spinnen die Stoffe weiter und wir fühlen uns unterhalten und begeistert. Auch ich sowie etliche andere, haben in diesen phantastischen Welten ihre Berufung gefunden, um eigene Universen zu erschaffen. Nomads ist eine Schöpfung von mir, die in meiner Kindheit gezeugt wurde und nun erwachsen ist.

Wundervolle Zeiten für uns Nerds. Es gibt gerade eine Fülle von tollen Sachen über die wir reden müssen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fantasy Project

Fantasy Project – Reading Example

Fantasy Project Book Release estimated in Autumn 2024 Fantasy Project – German Visit me on YouTube Kapitel 1 Jastins elfter Geburtstag sollte ihm lange in

NOMADS 15 SciFi Reading Example

NOMADS 15 SciFi Reading Example My Amazon Page SciFi Reading Example (German) Zyrus Korren versuchte in dem Durcheinander von Schiffen, Containern und Kapseln ein Muster

NOMADS 15 Science Fiction (reading example)

NOMADS 15 Leseprobe (reading example)   NOMADS 15 (Science Fiction) German Brooks mochte Naomi Roberts. Sie war, seiner ersten Einschätzung nach – und diese hatte

Mehr aus dem Blog

More To Explore

Science Fiction

Science Fiction NOMADS Audio

Science Fiction NOMADS Audio My Youtube Channel Dallas Jablonski Ramona Jablonski stand auf einem Höhenzug und spähte in eines der Täler hinunter, in dem sie